Beginn: 19:00 Uhr | offenes Ende
Bewegung, Klang Textil in lebendigem Dialog - ein Abend, an dem alles fliesst, sich verbindet und Neues entsteht.
Der Abend war geprägt von einer besonderen Intensität und einem feinsinnigen Zusammenspiel der Künste. In einem inspirierenden Dialog aus Bewegung, Klang und Textil entstand ein atmosphärischer Raum, in dem alles im Fluss war und sich organisch miteinander verband.
Die Tänzerin Valentina Pedica und die Harfinistin sowie Sängerin Noemi von Felten entführten das Publikum in sphärische Klangwelten und schufen eine vorweihnachtliche Stimmung voller Tiefe und Poesie. Noemi von Feltens elektronisch erweiterte Harfenklänge und ihr elfenhafter Gesang verschmolzen mit zeitgenössischem Tanz zu einem eigenwilligen, berührenden Ausdruck.
Valentina Pedicas präzise und zugleich fliessende Bewegungssprache verlieh der Musik eine visuelle Dimension, die Emotionen sichtbar machte und den Raum in Schwingung versetzte. Gemeinsam entstand eine Performance, die nicht nur berührte, sondern nachhaltig nachwirkte – ein Abend, an dem Kunst lebendig wurde und Neues entstehen durfte.
Noemi von Felten – Harfe/Gesang
Noemi von Felten entführt ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrer Musik in eine Weltvoller Magie. Die Musikerin verbindet die elektronische Harfe, ihren elfenhaften Gesangund moderne Effekte zu einem ganz besonderen Sound. Das besondere Talent derjungen Zürcherin wurde vom der Schweizer Chansonnier Stephan Eicher entdeckt.Noemi von Felten tourt mit Stephan Eicher durch Europa und spielte bereits über 110Konzerte. Inspiriert davon startete sie ein Soloprojekt und erweiterte ihr musikalischesRepertoire durch ihren Gesang. Sie arbeitet mit Künstlern wie Eluveitie, dem SwissOrchestra, Pirmin Huber zusammen und komponiert und produziert für Spiel- undWerbefilme wie z.B. für die Firma Ernst and Young Musik.
Valentina Pedica – Tanz
Valentina Pedica ist Italienerin und lebt seit einigen Jahren in der Schweiz. Sieabsolvierte ihr Tanzstudium an der IDA Ballet Academy in Ravenna und schloss ihrBallett- und Contemporary-Studium in Madrid am Real Conservatorio Profesional deDanza Mariemma ab.Sie tanzte in unzähligen Kompanien und arbeitete mit international renommiertenChoreografen zusammen. Nach ihren Masterstudien in ganz Europa wurde sie 2012Mitglied im Celli Contemporary Ballet in Rom. 2013 gewann sie den 1. Preis beiminternationalen Tanzwettbewerb von Spoleo. Im Tanzfilm «Motion Games» von Lucasvan Woerkum und Ruben Van Leer (NL) performte sie in der Choreografie von LukasTimulak, Nederlands Dans Theater.Weitere Engagements führten sie ab 2015 in die Schweiz für die Produktionen desFestivals Tanz&Kunst Königsfelden und der Tanzcompagnie Flamencos en route undnach Madrid für die Company «Elephant in the Black Box».Sie engagiert sich als Pädagogin für zeitgenössischen Tanz in diversen Tanzschulen inder Schweiz.
Mehr Informationen gibt es auf der Webseite unter:
Atelier Riverside 253 / Loft 19
im Oederlin Areal, Landstrasse 1, 5415 Obersiggenthal, Schweiz